Stellenauschreibung: Wissenschafliche:r Mitarbeiter:in für die Koordinierung der Steuerungsgruppe HuPfla

Hinweis

Der Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht mit ICLU von Professor Dr. Christoph Safferling, LL.M. (LSE) hat ab sofort eine 75%-Stelle (TV-L E13) für eine:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Koordinierung der Steuerungsgruppe HuPfla zunächst für ein Jahr anzubieten.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Koordinierung und Bereuung der einzelnen Stellen der Steuerungsgruppe HuPfla, die aus Stadtverwaltung Erlangen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Universitätsklinikum besteht, sowie die Kommunikation der Steuerungsgruppe nach außen. Die Stelle ist am Lehrstuhl von Gruppenleiter Prof. Safferling angegliedert, die Möglichkeit der Promotion ist gegeben. Informationen zum Projekt und Hintergrund finden sie auch in der Presse bei BR24 und auf der Seite der Stadt Erlangen.

Notwendige Qualifikationen und Interessen: Erstes juristisches Staatsexamen mit mindestens 9 Punkten „vollbefriedigend“, Interesse an historischen Sachverhalten und allgemein geschichtlichen Zusammenhängen sowie Organisations- und Sozialkompetenz.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 10.08.2023 an str1@fau.de.