Hinweis: Prof. Dr. Christian Rückert seit August 2023 Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls Strafrecht II an der Universität Bayreuth

Prof. Dr. Christian Rückert beim ECCT
Prof. Dr. Christian Rückert hat zum August 2023 den Ruf nach Bayreuth angenommen und ist nun Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls Strafrecht II (Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Medizinstrafrecht) an der Universität Bayreuth. Für uns ein Verlust, für die Universität Bayreuth eine Bereicherung für Forschung und Lehre.
Nach nun fast 18 Jahren an der FAU, von Studium über Promotion bis zur Habilitation, hat Christian Rückert die FAU verlassen, bleibt uns aber für immer im Herzen erhalten. Zahlreiche Projekte, die heute zum festen Bestandteil des Lehrstuhls und der FAU gehören, wurden von ihm ins Leben gerufen, maßgebend geprägt und werden auch in Zukunft weiter von ihm begeleitet.

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Lehrstuhl, viel Erfolg und auf eine weiterhin so fruchtbare Zusammenarbeit vom gesamten Lehrstuhl Safferling Team. Unsere Türen stehen dir immer offen.